Seit 20 Jahren sind sie schon Mitglied bei PhysioFitness – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Bei dem kleinen Empfang in unserem Studio in Neuperlach Süd strahlen die Jubilare über die Urkunden, die ihnen Inhaber Cornelius Wandschneider überreicht.

Wir stehen entspannt bei kleinen Häppchen und Herr Wandschneider richtet ein paar Worte an die Runde. Er erinnert sich und ist schnell bei Anekdoten, die man in den letzten Jahrzehnten gemeinsam erlebt hat. Da gibt es viel zu lachen, man kennt sich schon seitdem.

Im Rückblick ist die Zeit immer schnell vergangen. Aber das gesunde Training und die Begleitung durch Sportwissenschaftler und spezialisierte Trainer sieht man den Herrschaften auf jeden Fall an. Sie sind allesamt fit und entspannt. Für das gute Lebensgefühl sind wohl Sauna und Dampfbad verantwortlich, die sie nach dem Training gerne gemeinsam nutzen.

Wie die treuen Mitglieder zu PhysioFitness gefunden haben? Vertrauen schafft bei diesem Fitnessclub vor allem, dass er ein direkter Teil des Rehazentrums München ist. Damit stehen Kompetenzen jeder Art zur Verfügung, um die Gesundheit jederzeit im Auge zu behalten und sorglos trainieren zu können. Wenn etwas nicht passt oder Fragen auftauchen, ist immer gleich Fachpersonal vor Ort, das berät und weiter hilft.

Das Angebot ist sehr abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. Oft ist die Aufteilung klassisch, Männer wählen eher das Training an Geräten und Frauen besuchen gerne Gruppenkurse. Natürlich lässt sich beides auch mischen. Wer es eher ruhig haben möchte, dem sei der Besuch am frühen Nachmittag empfohlen.

An der netten Studiotheke, um die wir bei dem kleinen Empfang stehen, holen sich die Sportler Mineraldrinks, Kaffee, Obst oder Powersnacks. Hier kann man sich unterhalten und kennen lernen oder einfach nur ein bisschen abschalten. Möchte man noch Extra-Wellness nach dem Sport, bietet sich natürlich eine Wohlfühlmassage an.

Das Team von PhysioFitness lädt ein, doch einfach mal herein zu schnuppern. Fit bleiben macht hier viel Spaß!

PhysioFitness München ist eine Tochter des renommierten Rehazentrum München und bietet zahlreiche Geräte und Kurse an. Eine besondere Spezialität und Seltenheit im Münchner Osten sind die angeschlossene Sauna und das Dampfbad, beides ist im Vertrag inklusive. Massagen können separat zugebucht werden.